FAQs

Stornierungsbedingungen?

IM GUTEN VERTRAUEN

Wir haben unsere Stornobedingungen für euch angepasst, damit ihr weiterhin euren Urlaub bei uns am Hinkerhof beruhigt planen könnt.

  • Bis 25 Tage vor Anreise könnt ihr kostenlos stornieren.
  • Ab 24 Tage bis 14 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 50% des Buchungspreises
  • ab 13 Tage bis 7 Tage vor Anreise 70% des Buchungspreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten 6 Tage vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Buchungspreises in Rechnung.
  • Bei vorzeitiger Abreise werden 100% verrechnet.

Diese finanziellen Nachteile und dem damit verbundenen Ärger möchten wir euch gerne ersparen!
Als besondere Serviceleistung bieten wir Ihnen die Hotelstorno Plus Versicherung an.

Anzahlung für euren Urlaub

Wir verlangen als Sicherstellung pro Appartement € 100,- und pro Zimmer € 50,- als Anzahlung.

Die jeweilige Anzahlungen werden als Bearbeitungsgebühr bei Stornierung einbehalten.

Gästekarte „Sommercard“ im Sommer?

Die Schladming Dachstein Sommercard ist von Mitte Mai bis Ende Oktober ab der ersten Nacht im Preis inkludiert. Die Karte kann am Anreisetag ab 13.00 Uhr und den gesamten Aufenthalt incl. Abreisetag genützt werden.

Ab wann können die Zimmer/Apartments bezogen werden?

Die Zimmer und Apartments sind ab 15.00 Uhr beziehbar.

Bis wann müssen die Zimmer/Apartments verlassen werden?
Am Abreisetag bitten wir Sie die Zimmer bis 09.30 Uhr freizugeben. Eine spätere Zeit kann gerne nach Verfügbarkeit vor Ort besprochen werden.
Sind Zimmer auf für 1 Nacht buchbar?

Ja, die Zimmer vergeben wir teilweise auch für eine Nacht.
Für die Zimmer informieren wir euch gerne über den Aufpreis.

Welche Unterschiede haben die Zimmer/Apartments?

Detaillierte Informationen dazu findet ihr unter dem Menüpunkt „Zimmer & Apartments“.

Unsere Hof besteht grundsätzlich aus der Frühstückspension und dem Appartementhaus.

Wird Halbpension angeboten?

Bei unseren Nachbar „Druschhof“  können wir euch gerne auch eine Halbpension anbieten. Diese Verpflegung findet in diesem Fall einige Meter von unserem Haus entfernt statt.
Zusätzlich könnt ihr bei uns aus einer kleinen Snackkarte auswählen.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Grundsätzlich ist die Mindestaufenthaltsdauer drei Nächte. Ausnahme bilden die Silvester- und Ferienwochen sowie Feiertagswochenenden.

Gibt es Nicht-/Raucherzimmer bzw. Apartments?

Sämtliche Zimmer und Appartements werden als Nichtraucherzimmer geführt.

Öffnungszeiten des Frühstücksbuffets?

Unsere Bauernfrühstücksbuffet ist an allen Tagen von 07.30 bis 09.00 Uhr hergerichtet.

Sind Hunde an Hof erlaubt?

Leider haben wir mit Hunden keine gute Erfahrung gemacht da wir alles Parkettböden haben. Wichtig wäre uns, dass der Hund nicht alleine im Apartment/Zimmer gelassen wird, dann können wir darüber sprechen. Wir berechnen € 20,00 pro Tag exkl. Futter als tägliche Reinigungskosten. Bitte habt Verständnis, dass Tiere im Wellnessbereich und im Frühstücksraum nicht erlaubt ist.
Bei uns am Hof ist Leinenpflicht, da wir viele freilaufende Tiere haben.

Tiere am Bauernhof?

Auf unseren BIO Bauernhof sind viele Tiere zuhause. Wir halten Pferde, Ponys, Hasen, Katzen, Enten Hühner und natürlich auch Kühe. Gerne könnt ihr uns beim Versorgen der Tiere helfen.

Gibt es Allergiker Betten?

Ja, einen Teil von den Zimmern sind mit Parkettböden ausgelegt. Gerne erhaltet ihr Allergiker geeignete Pölster und Decken auch von uns.

Stehen dem Gast zusätzliche Decken und Kissen zur Verfügung?

Jedes Zimmer/Apartment ist zusätzlich zur standardmäßigen Bettwäsche mit Wolldecken ausgestattet. Weiters erhaltet ihr gerne auf Nachfrage einen zusätzlichen Polster – fragt uns oder gebt uns es gleich bei eurer Buchung bescheid.

Welche Öffnungszeiten hat der Wellnessbereich?

In der Wintersaison hat der Wellnessbereich an allen Tagen von 17.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

In der Sommersaison haben wir den Wellnessbereich an zwei Tagen in der Woche geöffnet.

Ist eine späte Anreise möglich?

Ihr könnt auch später anreisen. Bitte gebt uns im Vorhinein Bescheid wann ihr ca. anreisen werden.
Gerne werden wir euch dann alles vorbereiten.

Shuttleservice vom/zum Flughafen Salzburg?

Gerne können wir euch ein geeignetes Taxiunternehmen anbieten.

Shuttleservice zum/vom Bahnhof Schladming?

Wenn möglich können wir euch gerne vom Bahnhof abholen. Ansonsten organisieren wir natürlich ein geeignetes Taxiunternehmen.

Parkmöglichkeiten am Hinkerhof?

Für unsere Gäste stehen genügend kostenlose Plätze zur Verfügung.