FAQs

Gästekarte „Sommercard“ im Sommer?

Die Schladming Dachstein Sommercard ist von Mitte Mai bis Mitte Oktober ab der ersten Nacht im Preis inkludiert. Die Karte kann am Anreisetag ab 13.00 Uhr und den gesamten Aufenthalt incl. Abreisetag genützt werden.

Ab wann können die Zimmer/Apartments bezogen werden?
Die Zimmer sind ab 15.00 Uhr beziehbar.
Bis wann müssen die Zimmer/Apartments verlassen werden?
Am Abreisetag bitten wir Sie die Zimmer bis 09.30 Uhr freizugeben. Eine spätere Zeit kann gerne nach Verfügbarkeit vor Ort besprochen werden.
Sind Zimmer auf für 1 Nacht buchbar?
Ja, bei den Zimmern ist es möglich. Für die Zimmer informieren wir Sie gerne über den Aufpreis.
Stornierungsbedingungen?

Wir halten uns bei den Stornierungsbedingungen an die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen die wie folgt lauten:

  • Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40% des Buchungspreises
  • ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise 70% des Buchungspreises.
  • Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Buchungspreises in Rechnung.
  • Bei vorzeitiger Abreise werden 100% verrechnet.

Diese finanziellen Nachteile und dem damit verbundenen Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen! Als besondere Serviceleistung bieten wir Ihnen die Hotelstorno Plus Versicherung an.

Welche Unterschiede haben die Zimmer/Apartments?
Detaillierte Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt “Zimmer & Apartments”.
Wird Halbpension angeboten?
Bei unseren Nachbarn „Druschhof“ und „Holzerhof“ können wir Ihnen gerne auch eine Halbpension anbieten. Diese Verpflegung findet in diesem Fall einige Meter von unserem Haus entfernt statt.
Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?
Grundsätzlich ist die Mindestaufenthaltsdauer drei Nächte. Ausnahme bilden die Silvester- und Adventwochenenden sowie Feiertagswochenenden.
Gibt es Nicht-/Raucherzimmer bzw. Apartments?
Sämtliche Zimmer werden als Nichtraucherzimmer geführt.
Öffnungszeiten des Frühstücksbuffets?
An allen Tagen von 07.30 bis 09.00 Uhr
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Leider haben wir mit Hunden keine gute Erfahrung gemacht da wir alles Parkettböden haben. Wichtig wäre uns, dass der Hund nicht alleine im Apartment/Zimmer gelassen wird, dann können wir darüber sprechen. Wir berechnen € 10,00 pro Tag exkl. Futter. Bei Bedarf berechnen wir eine Endreinigungsgebühr von € 20,00. Bitte haben Sie Verständnis, dass Tiere im Wellnessbereich nicht erlaubt ist.
Tiere am Bauernhof?
Auf unseren BIO Bauernhof sind viele Tiere zuhause. Wir halten Pferde, Ponys, Hasen, Katzen, Enten Hühner und natürlich auch Kühe. Gerne könnten Sie uns beim Versorgen der Tiere helfen.
Gibt es Allergiker Betten?
Ja wir haben Holzbetten und Parkettböden. Gerne erhalten Sie Allergiker geeignete Pölster und Decken.
Stehen dem Gast zusätzliche Decken und Kissen zur Verfügung?
Jedes Zimmer/Apartment ist zusätzlich zur standardmäßigen Bettwäsche mit Wolldecken ausgestattet. Weiters erhalten Sie gerne auf Nachfrage einen zusätzlichen Polster – fragen Sie uns oder geben Sie es gleich bei Ihrer Buchung bekannt.
Welche Öffnungszeiten hat der Wellnessbereich?
An allen Tagen von 17.00 bis 20.00 Uhr
Ist eine späte Anreise möglich?
Sie können auch später anreisen. Bitte geben Sie uns im Vorhinein Bescheid wann Sie ca. anreisen werden.
Shuttleservice vom/zum Flughafen Salzburg?
Gerne können wir Ihnen ein geeignetes Taxiunternehmen anbieten.
Shuttleservice zum/vom Bahnhof Schladming?
Wenn möglich können wir Sie gerne vom Bahnhof abholen. Ansonsten organisieren wir natürlich ein geeignetes Taxiunternehmen.
Parkmöglichkeiten am Hinkerhof?
Für Sie als Gast stehen genügend kostenlose Plätze zur Verfügung.